Technisches Datenblatt
Steuerleitung YSLYSY-JZ/OZ
Anwendung
Steuerleitung für Steuergeräte an Werkzeugmaschinen, Fließ- und Montagebändern, Förderanlagen, im anlagenbau usw. Geeignet für feste Verlegung und flexible Anwendung, bei freier Bewegung ohne Zugbeanspruchung und ohne zwangsweise Bewegungsführung. Die Steuerleitung YSLYSY-JZ kann in trockenen, feuchten und nassen Räumen bei höheren mechanischen Beanspruchungen eingesetzt werden. Das Stahldrahtgeflecht bietet einen hohen mechanischen Schutz und zusätzlich einen elektrischen Abschirmungseffekt.
Aufbau
Leiter: | Kupferlitze blank, feindrähtig nach VDE 0295 Kl.5 |
Aderisolation: | PVC |
Aderkennzeichnung: | VDE 0293-308
JZ=schwarze Adern mit fortlaufendem Ziffernaufdruck und grün-gelben Schutzleiter OZ=schwarze Adern mit fortlaufendem Ziffernaufdruck ohne Schutzleiter |
Verseilung: | in Lagen verseilt PVC-Innenmantel grau |
Abschirmung: | verzinntes Stahldrahtgeflecht |
Mantel: | PVC |
Farbe: | transparent |
Technische Daten
Nennspannung: | 300/500 V |
Prüfspannung: | 4000 V |
Temperaturbereich: | -5 °C – +70 °C (bewegt)
-30 °C – +70 °C (nicht bewegt) |
Biegeradius: | 6 x Leitungsdurchmesser (fest verlegt)
20 x Leitungsdurchmesser (flexibler Einsatz) |
Flammwidrigkeit: | nach VDE 0472 Teil 804 Prüfart B (IEC = 332-1) |
YSLY-Steuerleitungen sind weitgehend beständig gegen die Einwirkung von Chemikalien wie Säuren und Laugen und bestimmte Kohlenwasserstoffverbindungen.
DOWNLOAD Technisches Datenblatt
Steuerleitung YSLYSY-JZ/OZ
Unseren Produktkatalog finden Sie hier. » LAGERSORTIMENT oder als Download im PDF-Format.
Ihre Anfrage können Sie selbstverständlich auch per Fax oder E-Mail an uns senden oder sprechen Sie unsere Mitarbeiter im Außendienst an:
HARDY SCHMITZ GmbH – SCHMITZ KABEL
Am Stadtwalde 12
48432 Rheine
Telefon: +49 (59 71) 80729 – 0
Telefax: +49 (59 71) 80729 – 25
E-Mail: hsschmitzkabel(a)hardy-schmitz.de